Frischer Wind in der Kantine
7. October 2017
Die fleißigen Helfer auf dem Knax Kinderfest
Unser Knax-Kinderfest – ein großer Spaß für die Kleinen
9. October 2017
Frischer Wind in der Kantine
7. October 2017
Die fleißigen Helfer auf dem Knax Kinderfest
Unser Knax-Kinderfest – ein großer Spaß für die Kleinen
9. October 2017

Mentoring

Voller Spannung, was mich bei dem Projekt erwartet, wurde mir mein Mentor Herr Drexler, Geschäftsführer der Consal Vertrieb Landesdirektionen GmbH der UKV (VKB), bei der Auftaktveranstaltung vorgestellt. Regelmäßige telefonische sowie persönliche Treffen in der Geschäftsstelle der KSK oder bei der VKB waren ein fester Bestandteil unserer Vereinbarung. Ziel der Gespräche, war die Weiterentwicklung der persönlichen Führungskompetenz. Unsere Treffen waren für mich immer eine große Bereicherung, da ich mich dadurch intensiv mit den Führungsthemen aus den verschiedenen Blickwinkeln inkl. Feedback von Herrn Drexler auseinandersetzen konnte.
Auch die regelmäßigen kollegialen Beratungen mit den Mentees, die abwechselnd bei anderen Unternehmen stattfanden, waren immer sehr lehrreich. Viele Ideen, unterschiedliche unternehmensbezogene Führungsphilosophien und die einzelnen Führungsstile wurden in diesem Projekt vorgestellt und diskutiert.

Das Besondere während der Projektzeit war:

- Netzwerkaufbau der Mentees inkl. Mentoren
- Erweiterung der persönlichen Führungskompetenz
- Spaß und Freude bei der Weiterentwicklung
Das Jahr ging sehr schnell vorbei und der Tag unserer Abschlussveranstaltung mit der Urkundenübergabe rückte näher. Auch wenn das Projekt offiziell beendet ist, findet weiterhin der regelmäßige Austausch/Treffen das sog. „Netzwerken“ zwischen den Mentees statt. Den zukünftigen Mentoren und Mentees wünsche ich viel Spaß und Freude beim Mentoring.

Zenita Smajlovic
Zenita Smajlovic
Leiterin Geschäftsstelle Haar, Jagdfeldring

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *