Mentoring
9. October 2017
Achtsamkeitsmeditation in der KSKMSE
Achtsamkeitsmeditation in der Kreissparkasse
9. October 2017
Mentoring
9. October 2017
Achtsamkeitsmeditation in der KSKMSE
Achtsamkeitsmeditation in der Kreissparkasse
9. October 2017

Unser Knax-Kinderfest – ein großer Spaß für die Kleinen

Die fleißigen Helfer auf dem Knax Kinderfest
Was braucht man für ein KNAX-Kinderfest? Viel Platz, abwechslungsreiche Spiele, exzellentes Wetter, viele fleißige Helfer – fertig!
Am 08. Juli konnten sich die Kinder wieder auf ein tolles KNAX-Fest an der Regattastrecke freuen. Zum zweiten Mal haben wir in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Kanu-Verband die Regattastrecke in Oberschleißheim zur Sport- und Spielstätte umgewandelt. An verschiedenen Stationen, wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Bobbycarparcours, Torwandschiessen u.v.m. konnten sich die „Kleinen“ austoben. Nach jedem absolvierten Spiel bekamen die Kinder am Ende dafür einen Punkt auf ihre Stempelkarte. Für eine volle Stempelkarte konnten sich die Mädchen und Buben an unserem Stand dann eine kleine Belohnung abholen. Auch der Spendengedanke kam in diesem Jahr wieder gut an. An unserem Glücksrad wurden 230 € für die Sternstundenaktion gesammelt. Der Kanuverband sorgte wieder für das Sportprogramm, an dem die ganze Familie sämtliche Wassersportarten, wie z.B. Tauchen, SUP, oder Kanufahren, kostenlos ausprobieren konnte.
Hier die schönsten Rückmeldungen unserer Helfer:

„Ein kleines Mädchen wollte wissen ob denn DIDI und DODO heute auch kommen würden oder ob die lieber (weil es so warm ist) beim Baden sind?“ (Dominik Rathner, 59100)

„Lustig fand ich den Unterschied zwischen den Kindern und Eltern bei der Hüpfballstation. Da waren (hauptsächlich) Väter gefordert, falls der Nachwuchs noch zu klein war oder sich nicht getraut hat, allerdings waren die Konditionsunterschiede bemerkenswert. Während die Kinder eine Bahn nach der anderen hüpfen wollten, kamen die Erwachsenen meist schon nach halber Strecke gehörig ins Schwitzen und Keuchen. Aber geschafft haben es letztendlich alle.“ (Barbara Haunschmid, 20300)

Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken; ohne Euch ist diese Kinderveranstaltung nicht möglich. Wir freuen uns immer über zahlreiche helfende Hände.

Nadine Seizinger
Nadine Seizinger
Veranstaltungen / Jugendmarkt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *