Spenden statt Weihnachtskarten 2020: Die Kreissparkasse fördert Ihr „Herzensprojekt“ mit bis zu 2.500 €
6. October 2020
Spenden statt Weihnachtskarten 2020: Die Kreissparkasse fördert Ihr „Herzensprojekt“ mit bis zu 2.500 €
6. October 2020

Erste Medaille für die Turner. Lukas Dauser „happy“ mit Silber am Barren.

Lukas Dauser verhinderte mit Silber am Barren die ersten medaillenlosen Spiele für den DTB seit Sydney 2000.

Die Kreissparkasse fördert den TSV Unterhaching seit vielen Jahren. Gestern holte der gebürtige Glonner und Turner des TSV Unterhaching, Lukas Dauser in Tokio die Silbermedaille und verhinderte so die ersten medaillenlosen Spiele für den DTB seit Sydney.

Nach dem ersten Jubelschrei zog es Lukas Dauser unwiderstehlich zurück auf seinen „Silberbarren“: Umhüllt von einer schwarz-rotgoldenen Fahne stand Deutschlands neuer Vorturner triumphierend auf den Holmen und genoss sein erstes olympisches Edelmetall.
Mit einer nahezu perfekten Übung bescherte der 28-Jährige Unterhaching dem Deutschen Turner-Bund am letzten Wettkampftag die erste Medaille. Der EM Dritte gewann Silber am Barren mit 15,700 Punkten hinter dem Chinesen Zou Jingyuan.
„Ich bin dahin zurückgegangen, weil ich einfach ein gutes Bild wollte“, erklärte Dauser seine spontane Aktion mit einem Grinsen und ergänzte: „Dass ich diese Medaille mit nach Hause nehmen darf, ist für mich das Größte auf dieser Welt. In den vergangenen Tagen habe ich meine Übung bestimmt 500-mal im Kopf durchgeturnt.“

Lydia Willer
Lydia Willer
Social Media Managerin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *