Herausragender musikalischer Wettbewerb - die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München macht‘s möglich!

Der Musikschulpreis findet anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München statt und wird gemeinsam mit den dort ansässigen Musikschulen des Verbandes Bayerischer Sing- und Musikschulen e. V. (VBSM) veranstaltet.
Pandemiebedingt konnte der bereits für das Jahr 2020 vorgesehene Wettbewerb noch nicht durchgeführt werden.

Alle Musikschulen, aber auch alle allgemeinbildenden Schulen dürfen sich nun im Schuljahr 2021/22 auf das tolle Musikprojekt freuen. Bewerben konnten sich Zusammenschlüsse von Ensembles bzw. Schülern der Musikschulen aus dem Landkreis München untereinander oder auch Ensembles der Musikschulen mit Formationen der Schulen im Landkreis München.

Wer an diesem Wettbewerb teilnimmt, trifft sich regelmäßig, um gemeinsam zu musizieren und voneinander zu lernen. Bestimmt kommt auch der Spaß dabei nicht zu kurz. Das Ergebnis der gemeinsamen Zeit wird beim abschließenden großen Wettbewerbskonzert am Sonntag, den 10. Juli 2022 in besonderem Rahmen aufgeführt.