Spenden statt Weihnachtskarten 2020: Die Kreissparkasse fördert Ihr „Herzensprojekt“ mit bis zu 2.500 €
6. October 2020
Spenden statt Weihnachtskarten 2020: Die Kreissparkasse fördert Ihr „Herzensprojekt“ mit bis zu 2.500 €
6. October 2020

Jeder braucht mal Hilfe – Erfolgreiche Unterstützung durch die awo lifebalance!

  • Du findest keinen Kitaplatz oder dir fehlt die Ferienbetreuung?
  • Dein Leben gerät aus den Fugen?
  • Du hast einen Pflegefall in der Familie und brauchst Unterstützung?

Meine Kollegin Lisa aus dem Personalmanagement hat bereits gute Erfahrungen in Sachen awo lifebalance gemacht. Da ich neugierig war, habe ich meine Kollegin ein wenig befragt …

Lisa, um welches Thema ging es bei dir und wie bist du überhaupt auf die awo lifebalance gekommen?

Bei mir ging es um das Thema „Antrag auf einen Pflegegrad“, d.h. konkret um meinen Vater. Zuerst habe ich mich über das Internet informiert, dies war relativ unübersichtlich, viel zu viele Informationen. Ich hatte gar nicht sofort an die Unterstützung durch awo lifebalance gedacht. Eine Kollegin kam mit dem Vorschlag.

Wie ging es dann weiter?

Nach einem Anruf bei awo lifebalance wurde mir ein Rückruf von einer „Spezialistin“ zu diesem Thema avisiert. Dieser erfolgte einen Tag später. Die Dame schlug einen einstündigen Skype-Termin vor, um vorab die Inhalte zu klären, die bei dem Online-Begutachtungstermin meines Vaters auf ihn bzw. uns zukommen würden. Dieser Skype-Termin war sehr professionell und sehr informativ. Sehr beruhigend auch für meine Eltern und mich, da wir bisher noch keine Berührungspunkte mit dem Thema Pflege hatten. Der Einstufungstermin meines Vaters lief dann auch sehr gut. Im Nachgang wurde das Ergebnis seitens awo lifebalance noch überprüft und mir weiterhin Unterstützung angeboten, sollten weitere Schritte nötig sein. Ich habe mich wirklich sehr gut betreut gefühlt.

Sind für die Beratungsleistung Kosten für dich entstanden?

Nein. Die Kreissparkasse übernimmt die Kosten für mich, awo lifebalance rechnet direkt und anonym mit der Kreissparkasse ab. Die Kreissparkasse erfährt nur, wie häufig eine bestimmte Leistung in Anspruch genommen wurde.

Was würdest du unseren Kollegen raten, die derzeit auch in einer „Notsituation“ sind?

Das große Angebot von awo lifebalance für viele Lebenslagen nicht vergessen! Hier wird wirklich sehr professionell und schnell Unterstützung angeboten.

Vielen Dank, Lisa!

Die awo lifebalance ist auch für dich da. Anonym. Kompetent. Kostenfrei. Informiere dich!

Corina Zwoch
Corina Zwoch
Personalmanagement

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *